Glastüren

Glastüren für modernes Wohnen

Glastüren sorgen nicht nur für schönere Räume, sondern können kleinere Räume größer aussehen lassen. Vor allem kann ein dunkler Raum durch eine Glastür an Helligkeit gewinnen. Daher gibt es die Glastüren in verschiedenen Designs, die wirklich jede Wohnung modern gestalten.

Eine Glastür nicht als Haustür

Lebenselixier glastüren
Viele kennen Glastüren nur für den Eingangsbereich, doch es gibt viele Verwendungsmöglichkeiten. Gerade ein dunkler Raum kann durch eine Glastür heller werden. Daher gibt es die Glastüren in verschiedenen Ausführungen, damit jeder Raum individuell gestaltet werden kann. Dies gilt gerade für Schlafzimmer, denn hier möchte niemand das ein Blick durch die Glastür geworfen wird. Spezielle Verfahren sorgen bei den Glastüren dafür, das diese noch zusätzlich Bruchsicher sind. Dies ist bei jeder Glastür wichtig, damit kein Durchzug diese zum Zerbrechen bringt. Denn nicht nur Glastüren für den Eingangsbereich müssen bruchsicher sein, sondern alle Glastüren im Haus. Doch dabei wird das stylische Aussehen nicht vernachlässigt, womit dann jeder noch zusätzlich mit der Glastür einen Raum gestalten kann. Ob nun mit Rauchglas, oder doch lieber ganz durchsichtig, dies kann jeder nach seinem eigenen Geschmack gestalten.

Individuelle Beratung für die perfekte Glastür

Natürlich sollte es vor dem Kauf von Glastüren immer eine individuelle Beratung geben. Nur so kann dann die perfekte Glastür für jeden Raum gefunden werden. Dies gilt genauso für die Küche, denn diese sollte nicht nur viel Licht durchlassen. Dies gilt natürlich für alle Räume, denn Licht ist unser Lebenselixier, ohne das wir nicht Leben können. Dunkle Räume können sogar vereinzelt zu Depressionen führen, was mit einer Glastür verhindert werden kann. Denn Fenster sind meistens nur an einer Stelle im Raum und können daher nicht für ausreichend Tageslicht sorgen. Vor allem helfen Glastüren noch, bei den Stromkosten zu sparen, gerade in der dunklen Jahreszeit. So ausgestattet wird jeder Raum hell mit Tageslicht durchflutet, ob die Glastür geöffnet oder geschlossen ist. Mit Glastüren spielt dies nun keine Rolle mehr, denn Licht wird immer durchgelassen. Daher sollte immer zuerst eine Beratung stattfinden, damit vielleicht neugierige Blicke draußen bleiben, aber das Tageslicht ungehindert durchscheinen kann. Denn die gesamte Wohnung oder das Haus, können durch Glastüren noch an Licht und Behaglichkeit gewinnen. Gerade ein Hausflur hat kein Fenster und somit dringt kein Tageslicht herein. Durch eine Glastür kann dies schnell und einfach geändert werden. Gerade in Zeiten wo der Strom immer teurer wird, sind Glastüren die ideale Lösung für jeden Wohnraum.

Glastüren aus Verbundsicherheitsglas

Glastüren aus Verbundsicherheitsglas

Bei dieser Glastür bleiben neugierige Blicke draußen, ohne das Licht zu behindern. Sicherheit ist immer noch oberstes Gebot, damit auch bei heftigem Zuschlagen keine Splitter entstehen. Vielmehr können diese Türen mehr aushalten, als eine normale Glasscheibe. Aber auch eine andere Farbe ist möglich, durch ein spezielles Verfahren. So können auch Glastüren noch besondere Akzente setzen, vor allem durch die individuelle Farbgestaltung. Somit kann auch jeder Raum mit einer Tür aus Glas individuell gestaltet werden. Hierbei überzeugen die Glastüren in brillanten Farben, die eine Gestaltung noch effektiver machen. Kein Raum wirkt kalt, sondern vielmehr einladend und gemütlich. Dies alles bieten Glastüren vom Fachhändler, denn hier gibt es immer die richtige Auswahl. Denn auch eine Tür aus Glas soll gewissen Anforderungen entsprechen und gleichzeitig noch alle Räume aufwerten. Ob nun mit Wellenschliff oder einfach nur Transparent, dies hängt immer von den individuellen Anforderungen ab. Eine Gestaltung mit Glastüren ist mehr als nur Licht in dunkle Räume zu bekommen, sondern hebt gleichzeitig jeden Raum noch hervor. Denn dunkle Räume müssen nicht sein, und laden wirklich nicht zum Wohlfühlen ein. Dies gerade auch in der dunklen Jahreszeit, denn hier wird viel Licht in den Räumen benötigt. Eine große Auswahl an verschiedenen Glastüren macht dies auch einfach möglich. Eine Glastür vom Profi.